Herzlich Willkommen bei Mein-Balkonkasten.de

  • Ihr Warenkorb   0 0,00 €

6 Artikel

blog
Jan, 01, 1970 By Ramon Lenz Kommentare

Rosen sind im Bezug auf die Düngung bei weiten nicht so anspruchsvoll wie einige glauben. Dennoch gibt es einiges im Bezug auf die Düngung von Rosen zu beachten.

Readmore
blog
Jan, 01, 1970 By Melanie Engemann Kommentare

Glücksklee. Sie ist die Mitbringsel-Pflanze zu Silvester. Leider werden die kleinen Pflänzchen meist als Wegwerf-Artikel behandelt oder verwelken schnell. Dabei belohnen sie uns bei guter Pflege mit ausgesprochen hübschen Blüten.

Glücksklee (Oxalis tetraphylla) kann mehrjährig als Zimmerpflanze oder hübscher Sommerblüher im Topf auf der Terrasse kultiviert werden.Wie wäre es, jetzt schon mal den Glücksklee für das nächste Silvester selbst zu züchten? Gar nicht so schwierig wie man denkt und eine ganz besondere Idee.

Readmore
blog
Jan, 01, 1970 By Ramon Lenz Kommentare

Jetzt geht´s los!

Der äußerst wachstumsintensive Monat Mai ist da !

Für die Rasenneueinsaat bzw. Rasennachsaat ist der Monat Mai am besten geeignet.

Begünstigt durch die Lichtmenge und höhere Temperaturen  keimt das Saatgut jetzt besonders schnell und der Rasen kann zügig wachsen. Für eine  gute Bodenvorbereitung und  qualitativ hochwertiges Saatgut müssen Sie selber sorgen.  Auf ausreichende Bewässerung ist unbedingt zu achten !

Readmore
blog
Jan, 01, 1970 By Melanie Engemann Kommentare

Es ist mal wieder Zeit für gemütliche Grillabende. Egal ob in der Marinade im Dip oder im Salat. Man findet sie einfach überall. Kräuter. Längst haben sie die Küche,den Balkon und den Garten erobert. Aber kein Wunder sie sehen nich nur lecker aus, sie sind es auch.

Readmore
blog
Jan, 01, 1970 By Ramon Lenz Kommentare

Der Buchsbaum ist noch immer eine der beliebtesten (Hecken-)Pflanze in deutschen Gärten.

Seit einigen Jahren wird dem Buchsbaum durch zwei Schädlinge jedoch arg zugesetzt. Zum einen greift der Buchsbaumpilz (Cylindrocladium) und zum anderen Buchsbaumzünsler. Meist sind die Pflanzen nicht oder nur mit extrem hohen Aufwand(zeitlich und finanziell) zu retten.

Seit ca. 2 Jahren befassen sich verschiedene Fachabteilungen mit dem Thema Buchsbaumkrankheiten. Die (Chemie-)Industrie hat eher weniger Interesse am Thema Buchsbaum- unwirtschaftlich.

Jetzt wäre es doch ideal, wenn es eine Lösung für alle Probleme gibt. Oder nicht?

Readmore
blog
Jan, 01, 1970 By Melanie Engemann Kommentare

Juhu, nur noch ein paar Stündchen, das Wochenende ist nicht mehr weit.

Gedanklich noch bei den Sonnenstrahlen des letzten Wochenende, startet auch dieses recht vielversprechend.

Genau die richtige Zeit ,um die Blütenpracht zu genießen, die Seele baumeln zu lassen und die tollen Farben die sich uns schon bieten auf sich wirken zu lassen.

Doch auch wer schon mal etwas fleißig sein möchte hat im April schon alle Hände voll zu tun, so gilt es einiges zu beachten im Ziergarten und viel zu tun im Gemüse und Obstgarten.

Readmore

6 Artikel

Willkommen bei Mein-Balkonkasten.de, aktuell bauen wir unseren Shop für Sie aus!